Freitag, 29. April 2016

Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen möchte ich Euch heute von meiner Erfahrung mit der Tonerde-Maske von Elvital Tonerde Absolue berichten.




Eine unausgeglichene Kopfhaut kann die Ursache für einen fettigen Haaransatz sein. Die Maske soll die Haut von überschüssigem Fett, Silikon- und Stylingresten sowie weiteren Unreinheiten befreien. Das Ergebnis ist langanhaltend luftig frischer, reiner Ansatz voller Leichtigkeit und ausgeglichene Kopfhaut.

Die Maske wird vor dem Shampoo auf der Kopfhaut und im trockenen Haarsansatz verteilt, bis der gesamte Kopf bedeckt ist. Nach 5 Minuten Einwirkzeit mit klarem Wasser ausspülen und dabei die Kopfhaut sanft massieren, damit die Maske komplett ausgewaschen wird.


Nun gesagt, getan. Die Maske ist türkis grün und hat eine festere Konsistenz. Das Verteilen funktioniert ganz gut. Nach einer Zeit merkt man, das die Maske fester wird, das liegt an der Tonerde.
Das Ausspülen funktioniert gut, hatte ehrlich gesagt am Anafang so meine Bedenken. Aber das war grundlos. Danach, am besten mit einem Shampoo aus der Pflegeserie Elvital Tonerde Absolue, die Haare ganz normal waschen.

Kommen wir zu meinem Fazit. Mich hat die Maske leider nicht überzeugt. Ich habe die Maske mittlerweile drei mal angewendet und das Ergebnis ist immer das Gleiche. Die Haare füllen sich platt und kraftlos an. Vom einem Ansatz voller Leichtigkeit weit entfernt. Zudem habe ich nach der Anwendung der Maske einen verstärkten Haarausfall gemerkt. Habe diesbezüglich keine Probleme, weshalb ich auch in Zukunft die Finger von der Maske lassen werde. Der Preis für diese Maske liegt bei rund 5,- € für 150 ml. Recht teuer.

Habt Ihr auch schon die Produkte aus der Elvital Tonerde Absolue Pflegeserie ausprobiert? Wie sind Euere Erfahrungen?

Bis Bald Euere Katha



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen