Dienstag, 3. Mai 2016

Braun Silk-épil 9 SkinSpa 9-961e

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch von meinen Erfahrungen mit dem Braun Silk-épil 9 berichten.

Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei dem Team empfehlerin.de bedanken, dass ich an diesem tollen Projekt teilnehmen und den Braun Epilierer Silk-épil 9 SkinSpa 9-961e testen darf. 


Der Braun Silk-épil 9 SkinSpa 9-961e ist handlich, leicht und ist qualitativ hochwertig verarbeitet. Das Laden braucht ca. 60 Minuten danach kann das Gerät ungefähr 40 Minuten nach belieben verwendet werden. Kein Kabel und keine Steckdose mehr nötig. Das Gerät ist sowohl trocken als auch nass anwendbar, was ich persönlich super finde. Aus Sicherheitsgründen ist das Gerät beim Aufladen nicht nutzbar.

Das Gerät verfügt über die MicroGrip-Pinzetten-Technologie. Die gebogenen und verlängerten Pinzetten ermöglichen die Erfassung eines Haares ab einer Länge von 0,5 mm und sorgen für eine präzise Haarentfernung. Der 30° schwenkbare Kopf garantiert eine optimale Anpassung an die Haut, egal wie das Gerät gehalten wird.

Das Epilieren mit dem Braun Silk-épil 9 SkinSpa 9-961e ist nicht gerade angenehm, aber nach ein paar Minuten gewöhnt man sich an das Ziepen und den Schmerz. Ein kleiner Tipp, wenn man die Haut anspannt, ist der Schmerz viel erträglicher. Ich habe mit dem Massage-Aufsatz epiliert, dieser stimuliert die Haut und reduziert das Zupfempfinden. Der 40% breitere Epilierkopf ist super, man erreicht in einem Zug viel mehr Härchen und ist schneller fertig. Zudem kann ich allen die schmerzempfindlich sind, das Epilieren unter Dusche oder in der Badewanne empfehlen, der Schmerz ist wirklich um einiges weniger. Ein Smartlight hilft dabei, wirklich alle Härchen zu entfernen. Das Ergebnis der Epilation mit dem Braun Silk-épil 9 SkinSpa 9-961e ist TOP!

 
In dem Set ist auch ein Rasier-Aufsatz sowie ein Trimmer dabei. Ich habe den Rasierer-Aufsatz im Achselbereich und in der Bikinizone getestet. Die Haare werden direkt an der Hautoberfläche abgeschnitten, es bleiben keine störenden Stoppeln zurück. Hautreizungen oder ähnliches hatte ich auch nicht. Das Ergebnis ist gut. Auch hier ist eine Anwendung sowohl trocken als auch nass möglich. Ich persönlich bin ja ein Nassrasierer, mit diesem Gerät kein Problem. Den Trimmer könnt Ihr zum Beispiel dafür nutzen, wenn Ihr Haare kürzen wollt, eventuell auf den Armen. 

Ein weiteres Extra in diesem Set sind die beiden Körperpeeling-Bürsten. Während der Braun Silk-épil 9 Epilierer für eine effektive und genaue Haarentfernung sorgt, verhindern die beiden Peeling-Bürstenaufsätze das Einwachsen von Härchen.

Mit dem blauen Bürstenaufsatz ist eine einmalige Anwendung in der Woche völlig ausreichend, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Dank der innovativen, dreieckigen Bürstenform und unterschiedlich langer Borsten, ist das Peeling sechsmal effektiver als bei manuellem Peeling.


Wer eine sensible Haut hat oder auch öfters in der Woche peelen möchte, für den ist der violette Bürstenaufsatz genau das Richtige. Mit seinen abgerundeten Borsten kannst du deine Haut sanft peelen und verwöhnen. 


Die Peeling-Bürsten sind wirklich ein kleines Highlight, die Haut fühlt sich super an. Nach der Anwendung ist die Haut weich und geschmeidig. Die Aufnahme einer Körperlotion ist nach der Peelinganwendung viel besser. Das Peelen ist sowohl auf trockener als auch auf nasser Haut möglich, ich finde allerdings, dass das Ergebnis auf nasser Haut um einiges besser ist.

Die Reinigung des Geräts und der Aufsätze erfolgt problemlos mit der mitgelieferten Bürste oder unter fließendem Wasser.

Mein Fazit: Der Silk-épil 9 SkinSpa 9-961e ist wirklich sehr gründlich, präzise und vor allem schnell. Während des Epilierens schmerzt und ziept es etwas, doch das lohnt sich wirklich für anschließend seidig glatte Beine. Ein super Ergebnis für wenig Aufwand. Der Rasieraufsatz und die Peeling-Bürsten sind tolle Extras. Ich kann den Silk-épil 9 SkinSpa 9-961e aufgrund seiner Qualität und der vielfältigen Funktionen auch allen Epilier-Anfängerinnen wärmstens empfehlen.

Hier könnt Ihr den Braun Silk-épil 9 SkinSpa Epilierer SE9-961e kaufen.

Wer von Euch epiliert auch? Welche Erfahrungen habt Ihr schon gemacht?

Bis Bald Euere Katha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen